UNSER VEREIN

Nach rund 25 Jahren als Abteilung im TGV Eintracht Abstatt 1842 e.V., gingen wir im Juli 2017 den Schritt in die Selbstständigkeit und gründeten den 1. Abstatter Theaterverein!

Mit schwäbischem Mundarttheater ergänzen wir das Kulturangebot der Gemeinde Abstatt.

Jährlich wählen wir ein abendfüllendes Theaterstück für unser Publikum aus. Komödien sollen es sein, gerne auch Boulevardtheater. Mit einem Augenzwinkern über sich selbst lachen, oder mit anderen Worten: Unser Publikum soll den Alltag einen Abend lang hinter sich lassen können und einen entspannten Abend genießen.

Neben unseren Bühnenakteuren arbeiten auch backstage viele fleißige Helfer in den Bereichen Maske und Kostüm, Licht und Ton, Kulissenbau, Requisite sowie Elektro- und Pyrotechnik.

Unsere Proben beginnen jeweils im September mit zwei bis drei Abenden die Woche. Verteilt auf drei Wochenenden im Januar und Februar, spielen wir dann jedes Jahr acht Vorstellungen für rund 3000 Zuschauer im Vereinszentrum.

An dieser Stelle sagen wir „Danke!“ an unser, über viele Jahre treues Publikum, freuen uns auf alle Gäste, die wir zum ersten Mal bei uns begrüßen dürfen und halten es frei nach William Shakespeare:

„Und wenn Du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir so richtig Spaß macht.“

Wir freuen uns auf Sie im Januar,

Ihre Rälling-Bühne


Sie wollen unser Ensemble näher kennenlernen? Dann klicken Sie hier

Unsere Satzung: Satzung_Gründungsversammlung


unsere Gründungsversammlung am 12. Juli 2017